Pishing- und Kreditkartenbetrug im Vergleich europäischer Länder

von Redaktion am 30. November 2012

Anhand einer uns vorliegenden Statistik von Eurostat aus dem Jahr 2011 geht hervor, dass Lettland und Großbritannien, gefolgt von Österreich und Malta zu den unsichersten Ländern gehören.

Unsicherheit bezogen auf die Benutzung von Kreditkarten, bzw. Cash-Karten und Pishing-Angriffe über das Internet.

Bei dieser Statistik wurden Internetnutzer aus allen Ländern gefragt, ob sie in den letzten 12 Monaten Opfer eines Kreditkartenbetrugs waren.

Deutschland bewegt sich mit 3% Kreditkartenbetrug im Mittelfeld, während es in den Osteuropäischen Ländern noch fast keine Betrugsfälle liegt, was wohl auch mit der geringen Nutzung von Online-Banking und Kreditkarten in Zusammenhang steht.

kreditkartenbetrug-vergleich-europa

Previous post:

Next post: